„Endlich wieder erholsam schlafen…“

imageDas ist der Wunsch vieler Patienten, die in die Praxis des Dorfheilpraktikers Erik Mack kommen. Erholsamer Schlaf ist, neben der Nichtraucher-Behandlung, eines seiner Schwerpunktthemen.

„Mich reizt hierbei die Vielfältigkeit der Ursachen“, antwortet er auf die Frage warum es der Schlaf ihn so angetan hat. „Gesunder, erholsamer Schlaf ist für uns sehr wichtig!
Leider gelten Schlafstörungen gemeinhin immer noch als Bagatelle. Dabei können chronische Störungen des Schlafes fatale Langzeitfolgen haben und zu Bluthochdruck, koronarer Herzerkrankung, Schlaganfall, Magen-Darm-Erkrankungen, Krebs und psychiatrischen Störungen, zum Beispiel Depressionen, führen“, erklärt der Heilpraktiker weiter, der seit 2010 seine eigene Praxis hat.

„Während der schmerzfreien Erstuntersuchung mit meinem NLS Oberon-Gerät bekomme ich Hinweise auf körperliche, psychische oder hormonelle ‚Baustellen‘ bei meinen Patienten. Vor allem die Zirbeldrüse, die in unserem Körper den Tag-Nacht-Rhythmus regelt und das Schlafhormon Melantonin bildet, ist bei Schlafstörungen sehr häufig auffällig.“

Nach der etwa 2-stündigen Erstuntersuchung werden mit dem Patienten weiter Schritte besprochen und, wenn nötig, natürliche Mittel empfohlen, damit sich der wohlverdiente und wichtige Schlaf schnellstmöglich einstellt.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Ein Kommentar zu “„Endlich wieder erholsam schlafen…“

  1. Wie wichtig guter Schlaf ist, kann ich aus meiner eigenen Praxis nur bestätigen. Gut finde ich, daß Sie hier nochmal auf die Bedeutung natürlicher Mittel zur Lösung von Schlafproblemen hinweisen, da chemische Präparate doch oft schnell in die Abhängigkeit führen – und dann hat man eher ein Problem mehr als weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hilfe

WordPress theme: Kippis 1.15
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.